Anmelden
 
 
 
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:38

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Realmtransfer Sen'jin -> Blackhand
BeitragVerfasst: Sa 2. Feb 2013, 15:00 
Offline
Oberster Kriegsfürst
Oberster Kriegsfürst

Registriert: So 5. Mär 2006, 19:31
Beiträge: 470
Hallo zusammen,

vergangene Woche hat vor einem unserer Raids eine Besprechung bzgl. unserer aktuellen Raidsituation mit den Mitgliedern des 10er-Raids stattgefunden. Schon seit vielen Wochen kämpfen wir mit dem Problem, dass wir nicht mehr genügend Spieler haben, um unserer Raids ohne Suche nach Ersatzspielern stattfinden lassen zu können. Schon seit über drei Monaten versuchen wir, neue Spieler anzuwerben. Die Anzahl der Bewerber ist jedoch sehr überschaubar geblieben und keiner hätte die notwendigen Voraussetzungen erfüllt, um unseren Raid weiterzubringen.

Eine Möglichkeit wäre, sich mit einer einer anderen Gilde für's Raiden zusammenschließen. Da die Spielerzahlen auf Hordenseite von Sen'jin jedoch immer weiter sinken, würde dies unser Problem vermutlich nur vorübergehen lösen. Abgesehen davon müssten wir erst einmal eine Gilde finden, deren Spieler sowohl von der Raiderfahrung als auch vom sozialen Verhalten zu uns passen würde und einem Zusammenschluss offen gegenüber stehen würde. Bei der niedrigen Zahl an verbliebenden Raidgilden auf Hordenseite wäre dies sicherlich kein leichtes Unterfangen.

Schon gegen Ende von Cataclysm kamen im Raid erste Überlegungen auf, den Server zu wechseln. Damals haben wir diese Option jedoch kategorisch ausgeschlossen, da einige von uns viele Twinks spielen und diese dann vom Mainchar abgeschnitten worden wären (oder es wären Transferkosten für jeden Char fällig geworden). Mittlerweile sind aber auch unsere Twinker überzeugt, dass es auf Sen'jin kaum noch eine Perspektive für's erfolgreiche Raiden gibt und ein Transfer bei unserer momentanen Situation das kleinere Übel wäre.

Was erhoffen wir uns von einem Tranfer der Gilde?
Ein Serverwechsel löst natürlich nicht automatisch unser Problem mit fehlenden Spielern. Aufgrund der deutlich höheren Spielerzahl des Zielservers sollte es für uns aber um einiges leichter werden, neue Spieler anzuwerben oder spontanen Ersatz für einen Raid zu finden. Aber auch außerhalb von Raids würde es uns Vorteile bringen. Während wir hier auf Sen'jin jede Woche auf's neue das Problem haben, dass ein oder zwei Leute für gewertete Schlachtfelder gesucht werden müssen, um starten zu können, sollte es solche Probleme auf einem aktiverem Realm nicht mehr geben. Ein weiterer Vorteil wären verbesserte Handelsmöglichkeiten, da es bei mehr Spielern auch mehr Angebot und Nachfrage gibt (man denke nur an die lange überhöhten Preise der Dunktelmondtrinkets hier auf Sen'jin).

Warum gerade Blackhand?
Wir haben uns für Blackhand als Zielserver entschieden, da es einerseits der mit Abstand aktivste hordelastige PvE-Realm ist und Caracha ursprünglich von Blackhand zu uns kam und dort schon den ein oder anderen 90 Char sowie Verbindungen zu anderen Spielern hat.

Wie würde ein Transfer ablaufen? Was ist für jeden einzelnen zu tun?
Sobald ich einen Gildentransfer initiiere, wird mein Charakter, also Taran, sowie die Gilde Force mitsamt Rang, Gildenbank und Achievements auf den neuen Server transferiert. Auf Sen'jin wird die Gilde weiterhin mit ihrern bisherigen Mitgliedern exisitieren, sie würde jedoch in den Zustand einer neuen Gilde zurückgesetzt. Anschließend bekommen alle Mitglieder per in-game Post die Information, das die Gilde transferiert wurde und wie sie sich dem Transfer anschließen können.
Der Charaktertransfer kostet für jeden einzelnen 20€, einen Gruppenrabatt gibt es leider nicht. Ich werde dennoch Blizzard noch einmal direkt kontaktieren, bezweifle jedoch, dass sie an dieser Stelle entgegenkommend sein werden.
Da die meisten, wenn nicht alle, sicher nur einen Charakter transferieren werden, solltet ihr sicherstellen, dass ihr alle Gegenstände und ggf. Gold von anderen Chars zu vor an den zu tranferierenden sendet. Es können maximal 50.000g pro Charakter tranferiert werden. Wenn ihr mehr Gold habt, welches ihr transferieren möchtet, könnt ihr dieses auf die Gildenbank einzahlen, da deren Goldgrenze bei 5 Mio liegt. Bitte gibt mir dann aber bescheid, damit es für eine spätere Auszahlung notiert wird.

"Ich möchte mich dem Servertransfer nicht anschließen. Wie geht's auf Sen'jin weiter?"
Wie schon zuvor erwähnt, wird die Gilde auf Sen'jin (wenn auch zurückgesetzt) bestehen bleiben. Da die Twinks der transferierenden Spieler in der Gilde bleiben, werden sich die meisten sicherlich auch hin und wieder nochmal auf Sen'jin blicken lassen. Mit hoher Aktivität wird aber nicht mehr zu rechnen sein. Über battle.net-Tags oder Real-IDs wäre es möglich, auch weiterhin über die Servergrenzen hinweg zusammen zu spielen (Quests, Dungeons, Challenges, BGs aber z.Z. keine Arena-Matches).

"Ich habe eine längere Pause gemacht und würde mich nun gerne wieder Force anschließen. Was ist zu tun?"
Auf keinen Fall sollte der WoW-Account ohne Rücksprache mit uns reaktiviert werden. Eventuell lassen sich dann die Transferkosten für einen Char einsparen. Nach Reaktivierung des Abos ist das nicht mehr möglich und die 20€ müssen gezahlt werden.

Blizzard-Transfer-FAQ
https://eu.battle.net/support/de/articl ... ienste-faq
https://eu.battle.net/support/de/articl ... ansfer-faq

_________________
Taran
Gildenleitung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de